Treue Liberale – FDP ehrte langjährige Mitglieder – darunter fünf Melsunger

24.11.2014

Ein erfreulicher Anlass war es, den die FDP im Schwalm-Eder-Kreis feiern konnte. In Morschen wurden 16 Liberale für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und bekamen für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft in der FDP Medaillen und Urkunden überreicht. 

FDP-Landesvorsitzender Stefan Ruppert besuchte die Kreis-Liberalen und bedankte sich bei den geehrten Parteifreunden für ihre Treue zur Partei. „Sie alle sind wichtige Multiplikatoren für die liberale Sache und ein Vorbild für bürgerschaftliches Engagement“, so Stefan Ruppert.

Kreisvorsitzender Nils Weigand stellte die Mitglieder und ihre Tätigkeiten innerhalb der FDP vor. Hervorgehoben wurden Katharina Schütz und Günter Schäfer, die für ihre 50jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet wurden. Die beiden waren Gründungsmitglieder ihrer Ortsverbände (Wabern und Morschen). Darüber hinaus waren beide aktive Mitglieder im Kreisverband und auch noch heute im hohen Alter treue Besucher von Parteiveranstaltungen. Alle Geehrten leisten aus Sicht des FDP-Kreisvorsitzenden Nils Weigand herausragende Arbeit für die Allgemeinheit. Folgende Mitglieder wurden geehrt:

25 Jahre Mitgliedschaft 
Kurt Braun, Malsfeld
Erwin Döhne, Morschen
Kurt Hofmann, Melsungen
Peter Hofmann, Melsungen
Elisabeth Möller, Gilserberg
Manfred Regel, Edermünde
Claus Schiffner, Melsungen
Udo Schlechter, Wabern
Renate Schmelz, Malsfeld
Walter Steigüber, Melsungen
Marion Viereck, Melsungen

40 Jahre Mitgliedschaft 
Elfriede Eckhardt, Knüllwald
Manfred Hund, Gilserberg
Rita Schemenau, Wabern

50 Jahre Mitgliedschaft 
Erwin Gottschalk, Neukirchen 
Günter Schäfer, Morschen
Katharina Schütz, Wabern