Leser-Kommentar zum Thema „ Kritische Äußerungen gegen Westerwelle“

24.02.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich die letzten Tage und Wochen mehrfach über unsere rechtlich-öffentlichen Medien auf geregt. Guido Westerwelle ist für mich eine der wenigen großen politischen Persönlichkeiten in Deutschland und es passt perfekt zur Mentalität unserer Gesellschaft, dass jemand, der den Mut hat zu seiner Meinung zu stehen und Kritik zu üben, sofort als „Buhmann der Nation“ abgestempelt wird. Viele Menschen scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass hier einiges mit unserem „Kuschelkurs“ nicht ganz richtig laufen kann. Sicherlich geraten viele Menschen unverschuldet in eine schwierige soziale Lage, denen geholfen werden muss. Aber auf der anderen Seite darf eine staatliche Hilfsbereitschaft niemals schamlos ausgenutzt werden. Es mag sein, dass Herr Westerwelle in seiner provokanten Wortwahl falsch lag, jedoch können wir Deutschland nicht nach vorne bringen, indem wir uns mit Linkspopulismus „Honig ums Maul schmieren lassen“.

Tobias Jäger
Kreisvorstand Junge Liberale Schwalm-Eder