Dr. Heinrich Kolb zu Gast in Melsungen: Faire Chancen – Zukunft sichern – Die FDP macht den Unterschied

06.09.2013

Die FDP Melsungen hatte gemeinsam mit der FDP Schwalm-Eder zu einem gemütlichen Grillabend im Stadthallengarten in Melsungen eingeladen. Dabei kamen die Gäste in gemütlicher Atmosphäre zu interessanten politischen Informationen. 

Als Ehrengast war der Vorsitzende der Landesgruppe Hessen und stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Dr. Heinrich Kolb. Er informierte über die Erfolge der FDP im Bund. Aus seiner Sicht waren es vier gute Jahre für Deutschland. 

Die Neuverschuldung konnte stark gesenkt werden. Im Jahr 2013 wird es erstmalig seit vielen Jahrzehnten einen ausgeglichenen Haushalt auf Bundesebene geben. Dies ist ein großer Erfolg der Liberalen. Die FDP steht für Haushaltskonsolidierung, insbesondere im Interesse der nachfolgenden Generationen. Es gilt, keine weiteren Schulden aufzubauen und die bestehenden zurückzuführen. Daneben betragen die von Schwarz-Gelb verabschiedeten Entlastungen 22 Milliarden Euro. Auch dies war ein guter Beitrag für die Wiederbelebung der Binnenkonjunktur. 

SPD und Grüne hingegen werben mit einer Vielzahl von Steuererhöhungen für sich. Eine solche Politik schadet nach Ansicht der FDP den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Wirtschaft. Die FDP steht für eine konsequente Haushaltspolitik. 

Letztlich wies Dr. Heinrich Kolb darauf hin, dass eine vernünftige Bildung der Schlüssel zum Erfolg ist. Dafür steht die FDP im Land und im Bund. Vonseiten des Bundes wurden in der letzten Legislaturperiode über 13 Milliarden Euro in die Hochschulen investiert. Auch dies zeigt, dass Deutschland auf dem richtigen Weg ist.