Bettina Stark-Watzinger zu Gast in Melsungen

23.05.2019

Die FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Finanzausschusses, Bettina Stark-Watzinger, war anlässlich der kommenden Europawahl zu Besuch in der Stadthalle Melsungen. Vor rund 40 Gästen sprach sie darüber, wie sich Europas Chancen nutzen lassen.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Alexander Katzung, der die konkreten Vorteile der EU für die Melsunger Bürger und Bürgerinnen betonte, hob Stark-Watzinger die Bedeutung eines starken Europas hervor. Europa könne heute grenzenlos bereist und Arbeit in der ganzen Europäischen Union aufgenommen werden. Erfolge, die nicht durch Populisten wegzunehmen seien und auf denen man aufbauen könne. Weiter betonte Stark-Watzinger, dass in Zukunft die Mobilität und Bildung in Europa gestärkt werden müsse. Nur so könnten die Vorteile Europas der europäischen Jugend nähergebracht werden.

Die Finanzexpertin hält dabei wenig von einer Vergemeinschaftung der Schulden. Vielmehr setzt sie auf klare Regeln in der EU, die für alle gelten müssten. Das fördere den Abbau der Bürokratie und schaffe exzellente Rahmenbedingungen für Unternehmen.