Die Freien Demokraten haben ihr Europawahlprogramm beschlossen und ihre Kandidaten zur Europawahl gekürt. Nicola Beer führt die Liste an. Sie will Europa zum Leuchten bringen.

Spitzenkandidatin Nicola Beer

1989 deutsch-französisches Abitur in Frankfurt.
Ausbildung zur Bankkauffrau und Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt. 1997 erstes Staatsexamen, von 1997 bis 1999 Rechtsreferendariat und 1999 zweites Staatsexamen. Selbstständige Rechtsanwältin.
2009 – 2012 Staatssekretärin für Europaangelegenheiten in Hessen.
Von 2012 bis 2014 Kultusministerin in Hessen.
Seit 2013 Generalsekretärin der FDP. Bundestagsabgeordnete.
Zwei Kinder, verheiratet.

Zum Wohle aller: Europa so verändern, dass wir gemeinsam die Chancen Europas nutzen können.

- Bildung, Forschung und Innovationen sichern das persönliche Vorankommen jeder und jedes Einzelnen und den Wohlstand des ganzen Kontinents.

- Ein ambitionierterer Breitbandausbau sowie gemeinsamer Datenschutz und Datensicherheit sind Grundvoraussetzung für Innovation und Teilhabe an der Digitalisierung in ganz Europa.

- Europa basiert auf einer gemeinsamen freiheitlichen Werteordnung. Freiheit braucht einen funktionierenden Rechtsstaat, eine unabhängige Justiz und eine
freie Presse.

Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen. Die Europäische Union hat uns viele Errungenschaften gebracht und birgt noch mehr brachliegende Potenziale. Um sie zu nutzen, brauchen wir jetzt einen Neustart für Europa. Europa braucht Antworten auf die drängenden Fragen. Ideen für ein besseres, stärkeres und effizienteres Europa haben wir mit Ihnen schon auf unserem Freiheitskonvent am 11. November 2018 diskutiert.

FDP-Wahlprogramm zur Europawahl 2019

16.05.2019Infostände der FDP Melsungen / Marktplat...26.05.2019Europawahl Kommunalwahlen in» Übersicht

Hohe Auszeichnung an Marion Viereck

Der Vorsitzenden der FDP Melsungen Marion Viereck wurde für Ihre vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Politik und den Vereinen die Bundesverdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland durch Herrn Staatssekretär Mark Weinmeister überreicht. Die FDP gratuliert herzlich und bedankt sich ausdrücklich bei Marion Viereck.

Schwalm-Eder-Kurier

Festakt 70 Jahre FDP Schwalm-Eder mit Christian Lindner in vollem Saal ein voller Erfolg